Ben Tagger

Ben ist ein „spätberufener“ Tennisspieler. Am Tennisplatz ging er zwar ein und aus, wollte aber vom Tennis „erlenen“ eigentlich nichts wissen. Er war lange Zeit ein Autodidakt, der den Ball in eigenständig erlernten Bewegungen auf die andere Seite spielte. Von richtiger Technik wollte er nichts wissen, geschweige denn von geduldig zu spielenden, zu Beginn meistens auch langweiligen Übungen, mit vielen Wiederholungen. 

Erst ein paar Tage vor seinem neunten Geburtstag entschied er sich ganz kurzfristig an der Jugendvereinsmeisterschaft teilzunehmen. Er hatte dann so viel Spaß daran, dass er ein paar Wochen später, im Winter 2013/ 2014 sofort mit dem Wintertennistraining begann. Ben liebt das Spiel mit dem Ball. Deshalb ist sein Spiel auch variantenreich, wir sprechen oft über den „Ball-Trickser“ in unserer Familie. Die Schlagvielfalt bis hin zum Volleyspiel und die „Freude am Probieren“ zeichnen ihn aus.

Steckbrief:

  • Geboren: 04.10.2004
  • Größe: 168 cm
  • Rechtshänder
  • beidarmige Rückhand
  • Lieblingsbelag: Rebound Ace Hardcourt
  • Lieblingsfarbe: blau
  • Lieblingsessen: Schnitzel, Meeresfrüchte
  • Hobbies: Eislaufen, Eishockey spielen und Volleyball
  • Lieblingsbuch: bei so viel Ballspiel bleibt wenig Zeit…
  • Lieblingsfilm: Harry Potter

Selbstverständlich beschäftigt sich Ben, wie alle Jugendlichen, auch sehr gerne mit dem Computer. Für Spiele verschiedenster Art am Computer ist dann neben Schule, Tennis und seinen anderen Hobbies auch noch Zeit.