Die Tagger´s stellen sich vor

Wir Tagger`s sind seid jeher eine sehr tennisbegeisterte Familie. Papa Stephan verstärkte bereits im Alter von 16- Jahren die Herren Mannschaft der Union Klagenfurt in, der damals noch „Staatsliga A“ benannten, höchsten Liga Österreichs. Nach Studium und einigen „Tennis freien Jahren“ Jahren hat er sich dem Enthusiasmus seiner Kinder angeschlossen und spielt derzeit wieder in der Bundesliga für die Union Klagenfurt, diesmal allerdings Senioren+45, mit seinen ehemaligen Kollegen aus der Jugendzeit. Ein schönes Beispiel dafür, dass abgesehen vom Wettkampf der Sport auch eine soziale Komponente bietet, langfristige Freundschaften entstehen, die das Leben auf alle Fälle bereichern!

Mama Sabine ist auch im Tennis Umfeld groß geworden. Während dem Studium in Wien spielte sie mehrere Jahre für den Tennisclub BlauWeiß Wien in der höchsten Damen Liga. 2018 „erspielte“ sie mit ihren Kollegen vom Tennisclub Lienz den Staatsmeistertitel in der Klasse Senioren +35.

Emma Tagger

Emma begann bedeutend früher als Ben mit dem Tennis. Mit 5 und 6 Jahren spielte sie immer nur in der Sommersaison. Dann wollte sie auch im Winter spielen und nach und nach wurde das Training gesteigert. 

Lilli Tagger

Lilli als Jüngste war natürlich schon sehr früh am Tennisplatz unterwegs. Gleichzeitig mit Emma begann sie dann als erst 5- jährige mit regelmäßigem Tennistraining, damals eine Stunde in der Woche. 

Ben Tagger

Ben ist ein „spätberufener“ Tennisspieler. Am Tennisplatz ging er zwar ein und aus, wollte aber vom Tennis „erlenen“ eigentlich nichts wissen. Er war lange Zeit ein Autodidakt, der den Ball in eigenständig erlernten Bewegungen auf die andere Seite spielte.