Aktuelle Blogbeiträge

Emma und Lilli reisten direkt zu Ferienbeginn nach Fürstenfeld, eines der ersten aus einer Serie von 3 internationalen Turnieren in Österreich, an denen beide Mädchen teilnehmen, stand auf dem Programm. In Lilli`s Alterklasse gab es ein starkes internationales Teilnehmerfeld aus der Qualifikation heraus. Das Starterfeld im Hauptbewerb bestand aus allen österreichischen „bekannten“ Spielerinnen. Die gesamte vordere …
Auf Glück folgt viel Pech oder warum die Zahl (-1) zum Scheidepunkt für das Finale auf Bundesebene wurde. Ben, Emma, Lilli Tagger, Elena Pirkebner und Elias Forcher – so heißt die starke Auswahl der Gymnasium Lienz Spieler. Für uns Tagger`s wirklich etwas Besonderes. Alle 3 Kinder in einer Mannschaft vertreten. Das wird wohl einmalig bleiben und …
Emma auf Reisen! Wie werden wir es dieses Mal organisieren? Wer fährt mit Emma zum Turnier nach Wien oder kann Emma mit jemanden mitfahren?  Schon einige Zeit vorher beschäftigten und zu Hause diese Fragen. Alles muss gut organisiert sein, damit unser „System“ zu Hause nicht beginnt unrund zu laufen. Ich weiß nicht, ob sich jemand …
“Mama, ist die Auslosung schon draußen? Gegen wen spiele ich denn in der ersten Runde?“ trällerte Emma das Stiegenhaus hinunter. Ich: „Gegen deine Schwester Lilli mein Schatz!“ Emma: „ Ja genau, jetzt hätt ich fast gelacht.“Das war schon zu Hause der Einstieg in dieses Turnier. Lilli hatten wir zu den U14 gemeldet, da Villach von …
Donnerstag morgen war schon klar, dass ein langer Tag bevorstehen würde. Lilli hatte auf alle Fälle ihre 2. Runde zu bestreiten und sollte sie ihre Gegnerin besiegen, auch noch ein weiteres Spiel an diesem Tag. Lilli rief zu Hause an und meinte: „das wird schwer gegen die Deutsche, die macht keine Fehler und läuft gut, …