ITF 100 Loughborough 11. – 15. März 2024

Zurück zum Start! Aber zuerst noch Familienbesuch -Lillis Cousine Theresa lebt in England und hat sich zusammen mit ihrem Freund Josh ins Auto gesetzt, um 2,5 Stunden später mit Lilli den Samstag in Loughborough zu verbringen. Lilli hatte sich schon so gefreut, da es sich sowieso nicht oft ergibt Theresa zu treffen.

Voll mit neuer Energie startete Lilli dann in das zweite Turnier. Wie gesagt, selber Ort, selbe Bedingungen und zu einem Großteil auch die selben Spieler. Wissentlich was einen erwartet und mit dem bereits tollen Erfolg bei dem ersten Turnier, ist das eine doch nicht so leichte Ausgangssituation auch im Kopf, wenn man das Ergebnis bestätigen oder toppen möchte.

Lilli entschied sich mit Francesca in der zweiten Woche nur im Single zu starten, „Mettiamo tutto dentro nel singolo“, was so viel heißt wie voller Fokus auf das Einzel, auch, weil die Tage in der ersten Woche immer sehr lang waren, intensive Spiele, wenig Zeit für Regeneration – Halle von in der Früh bis am Abend. Zwischendurch noch Mobilitätsübungen, die Tage sind „voll angepackt.“

Diese umsichtige Planung und auch der Umstand, dass Lilli nach Francescas Meinung, während dieser beiden Turniere ihr Level gesteigert hat und wie ein Puzzle die ganzen Inputs der vergangenen Wochen richtig in ihr Spiel einbringt, haben Lilli in dieser 2. Woche den Boost gegeben, das Turnier zu gewinnen!!

Unglaublich stark! „Mama, ich habe gewonnen!“, rief sie freudestrahlend an, was für eine tolle Leistung! 

Diese 2 Wochen haben Lilli sehr gestärkt, nicht nur spielerisch, sondern auch im Vertrauen in sich selber. 

SO GOOD Lilli!

Die Taggers