2. Turnier ÖTV Jugendcircuit, 15.-18.Feber 2020

Emma in Kottingbrunn, Lilli in Leibnitz!

Emma auf Reisen – mit Trainer Mark und ihrer Freundin Emily Lederer verbrachte Emma das Turnierwochenende in Kottingbrunn. Bis auf das, dass die beiden girls das erste morgendliche Training „versäumten“, da der Wecker nicht ab ging oder doch einfach nur falsch gestellt war und Mark 10 Minuten damit verbrachte hämmernd an die Türe zu schlagen, ein durchaus erfolgreiches Wochenende.

Nach diesem morgendlichen „Fauxpas“, war Emma aber noch nie so schnell fertig, ready to play und nebenbei noch in überaus guter Laune, Anweisungen super folgend und einfach nur, wie Mark so schön sagt, „a very smart girl“.

Im Viertelfinal gegen Sabrina Oswald konnte sie mit einem sehr starken Service und harten Vorhand Schlägen einen 2:5 Rückstand in ein 7:5 6:0 umwandeln. Emma „was on“, sagte Mark, nachdem Sabrina doch einen sehr starken Start hinlegte.

Anders dann wiederum gegen Theresa Stabauer im Semifinale. „Das Service hat mich verlassen und ich bin blöderweise immer noch auf dem Ersten drauf geblieben, Unsicherheit machte sich breit und dadurch viele Doppelfehler. Ich wollte vieles erzwingen, zu schnell auf den Punk gehen und die gesamte Fehlerquote erhöhte sich.“ 7:5 2:6 und 6:2 dann letztendlich für Theresa.

Im Doppel kämpfte Emma dieses Mal an der Seite von Kim Kühbauer, die beiden harmonierten sehr gut, hatten Spaß und spielten sehr relaxed. Vielleicht auch das Erfolgsrezept für den Sieg im Doppel. Mark schrieb kurz: „They play very, very well together. A deserved win!“

Single 3. Platz, Sieg im Doppel und ein kaputtes Handy, das leider auf die Fliesen gekracht ist, das war die Ausbeute beim Turnier in Kottingbrunn!

Bravo Emma, abgesehen vom Handy…….

Während Emma in Kottingbrunn kämpfte , war Lilli mit dem Papa in Leibnitz, um sich dort in ihrer Altersklasse, mit den Kolleginnen zu messen. Das Auto aufgepackt mit sämtlichen Trainingsutensilien verließen sie Lienz erst am Samstag, da Lilli’s erstes Spiel um 17.00 angesetzt war. Das Einschlagen war vorher in einer anderen Halle organisiert, nichts dem Zufall überlassen, alles optimal vorbereitet, wie das eben so ist wenn die „großen Tennisspieler“ auf Turnierreise gehen. Wir haben ja nebenbei auch noch ein kleines Reiseunternehmen, mit Kontakten zu allen möglichen Plätzen, Anlagen, wo man nur irgendwie Tennis spielen kann – quer durch Österreich und selbstverständlich wenn notwendig auch im Ausland!

Ebenso wie die professionelle Vorbereitung – so professionell spielte Lilli auch. Im ganzen Turnier gab sie insgesamt nur 10 games ab. Bravo und Hut ab Lilli! Ihre Stellung als Favoritin dann auch wirklich so zu bestätigen, ist eine ausgesprochene mentale Stärke.

Und auch im Doppel mit ihrer Freundin Anna Richter holte sich Lilli den Sieg!

Zusätzlich konnte Lilli nicht nur den Turniersieg, sondern auch ihren 12. Geburtstag während dieser Tage feiern. „Mama, seit ich neun bin, bin ich jedes Jahr zu meinem Geburtstag auswärts auf einem Turnier. Güssing, Wolfsberg, Bad Waltersdorf und Leibnitz!“ Ja Lilli, Süd-Ost Österreich kennst du jetzt, vielleicht nehmen wir nächstes Jahr einmal eine andere Tennis Geburtstags-Destination.

Lilli freute sich riesig, ihr Onkel Alex und ihre große Schwester Timna kamen auf Überraschungsbesuch – „voll cool, nur der Papa und ich wär vielleicht  ein bisschen langweilig…“

Na dann Papa, immer schön am Ball bleiben, damit dich „deine Jungen“ noch lange mitnehmen!

Die Taggers