Emma – mit Spass am Tennis

In Emma`s Alterklasse U14 nahmen 7 Mädchen teil. In der ersten Runde erhielt Emma ein Freilos. Somit bereits im Semifinale spielte sie dort gegen Lisa-Marie Fellner. Nach einem etwas „holprigen“ Start kam Emma nach und nach besser ins match und gewann mit 6:3 und 6:4. Im Finale stand ihr dann Emma Fink aus Feldkirchen gegenüber. Die Mädchen lieferten sich gute Ballwechsel, aber Emma dominierte dieses Spiel von Anfang an und holte sich mit einem klaren 6:2 6:1 den Sieg!

Der Doppelbewerb der Mädchen U14 ist leider nicht zustande gekommen. Auch im U16 Doppel fehlte bei den Mädchen eine Paarung, um den Bewerb austragen zu können. Emma rief zu Hause ihren Papa an und meinte: „ Die haben mich und Hannah gefragt, ob wir bei den U16 Mädchen Doppel mitspielen wollen? Sollen wir?“ „Möchtest du?“ meinte dann ihr Papa. „Ja, eigentlich schon.“ antwortete Emma. „Ja, dann auf alle Fälle mitspielen. Ihr werdet zwar fürchterlich ´eine auf den Hut bekommen`, aber sicher cool zu spielen.“

Und so war es dann auch….Emma und Hannah verloren beide Doppel ganz klar, fanden es einfach richtig cool mit den Großen, wurden somit Dritte und hatten einen großen Spaß!

 

Die Taggers