Kärntner Landesmeisterschaften 19. – 20. September 2020

3 x Tagger = 3 x Stockerl 😉

Die Landesmeisterschaften haben wir natürlich auch noch mitgenommen – zwischen 2 Tennis Europe Turnieren. Als wir die Mädchen „überall“ angemeldet hatten, fiel uns dann spät, aber doch auf, dass uns ein Flugzeug schon helfen würde, um die Wege, die wir mit dem Auto zurücklegen, etwas abkürzen zu können. Die Zeit war knapp zwischen dem einen und dem nächsten Turnier!

Aber alles gut, zusammen haben wir die stressige Zeit gemeistert und Stephan und ich freuten uns riesig, als wir dann in Klagenfurt auf der Anlage standen und auf 3 Plätzen kämpfte jeweils eines unserer Kinder. Wir sind wirklich stolz auf unsere Bande!

Für Ben war dieses Mal im Semifinale Schluss, sein Langzeit Rivale Luca Adelbrecht hatte diesmal klar die Oberhand. Nach einem eng gehaltenen ersten Satz ging der zweite mit 6:0 an Luca. „Hmmm,“ dachten sich Stephan und ich, unserem Ben schien kurzfristig einmal der Wille zum „Beißen“ verloren gegangen zu sein. Gab es immer wieder mal, dieser Tag war so einer. Ben meinte nach dem Match: „Ein Wahnsinn, ich muss echt wieder mehr spielen. Kein Gefühl für den Platz und den Ball, das ist gegen Luca zu wenig!“ Auch schön, man nimmt aus jedem Match was mit!

Im Doppel holte sich Ben mit seinem Lienzer Kollegen Pauli Moritz den Landesmeistertitel! Bravo an die Jungs!

Lilli startete in der Altersklasse U14 und war auch dort eine Klasse für sich, im Doppel dominierte sie mit ihrer Schwester Emma und krönte sich somit zur doppelten Landesmeisterin!

Emma went for U16! in dieser Altersklasse wurde im Round Robin System gespielt. Entscheidende Partie um den Landesmeistertitel war dann das Match gegen Nina Plihal. Emma und Nina spielten starke Rallys, hohes Tempo. Nina war die klar stärkere Aufschlägerin und konnte den ersten Satz mit 6.1 für sich entscheiden. Emma blieb bei ihrem Spiel, Nina mit mehr Fehlern und so ging der zweite Satz mit 6:2 an Emma. Am Anfang des 3. Satzes war das Spiel noch eng, nach einem hart umkämpften 6 game in dem Emma den Anschluss auf das 3.3 nicht schaffte, anstatt dessen 4:2 Nina, war Emma etwas „gefrustet“. Nina hatte wieder viel Selbstvertrauen, übte großen Druck auf Emma aus und zwang diese in den Ralleys zu Fehlern. Am Ende der 3. Satz mit 6.2 an Nina!

Trotzdem Emma, starke Partie!

Und so fuhren wir mit vielen Pokalen, gewonnenen Rücksäcken und Medaillen wieder nach Lienz zurück!

Ein weiteres Kapitel 3X Tagger bei den Landesmeisterschaften war geschlagen!

Die Taggers