Kärntner Landesmeisterschaften 29. – 31.08.2019 am KLC

Mit voller „Mannschaft“ reisten wir nach Klagenfurt. Ben, Emma und Lilli nahmen alle in ihren Altersklassen teil. Zusätzlich waren die Mädchen noch im Doppel U14 ein Team und Ben spielte mit seinem Freund Daniel Gusger im U16 Doppel. Damit gab es kaum einen Bewerb ohne „Tagger‘ sche“ Teilnahme.

Und es wurden auch Tagger Festspiele. Von unseren Girls hat man es sich vielleicht erwartet, dass sie eine Klasse für sich sind. Und sie wurden der Erwartungshaltung vollkommen gerecht und „krönten“ sich beide zur Kärntner Landesmeisterin!

Bravo Emma und Lilli! Und das ihr gemeinsam auch den U14 Doppel Titel „einfahren“ konntet!

Unser Ben ist bei seiner Erstrundenpartie recht locker eingelaufen. „Den Elias Halbreiner kenn ich schon, wir haben schon oft gespielt und ich hab meistens gewonnen.“ Na ja, Ben, du weißt jeder entwickelt sich weiter und was immer so war, muss nicht immer so bleiben. 25 Minuten waren gespielt, Stand 2:5 und Ben sprach vor sich hin: „Buh, unglaublich, da muss ich was tun!“ Und das tat er auch. Er konnte den Satz noch mit 7:5 für sich entscheiden und Elias sah man im 2. Satz an, dass die Enttäuschung über die vergebenen Chancen im ersten Satz sehr groß war. Dadurch hatte Ben ein „leichteres Spiel“ und holte sich den 2.Satz mit 6:2.

Im Semifinale stand „ein großer Brocken“ auf dem Plan. Luca Adelbrecht, für Ben immer eine riesen Aufgabe, denn er weiß, wenn er was ausrichten möchte, braucht er Ausdauer, Geduld, vielleicht auch einmal einen klaren Plan und letztlich auch den Glauben an sich selber. All diese Dinge entsprechen nicht unbedingt Ben’s Naturel. Aber an diesem Tag kämpfte er, versuchte Luca nicht in sein Spiel kommen zu lassen, sondern Ben spielte was er wollte – ein großer Unterschied, denn normalerweise diktiert Luca. Auch nach verlorenem ersten Satz ließ Ben den Kopf nicht hängen sondern verfolgte weiter seinen Plan. Und das mit Erfolg: am Ende ging Ben mit 4:6 6:0 und 6:3 als Sieger vom Platz! Als ich ihm gratulierte und ihn einmal kurz drücken wollte meinte er ganz bescheiden: „Passt schon Mama, du brauchst nicht so ‚wild‘ zu tun!“ Ich wollte gar nicht überschwenglich sein, ich hatte mich einfach nur gefreut!

Und wir durften uns alle weiter freuen, denn am darauffolgenden Tag ging Ben als Sieger in dem Finale gegen Sebastian Legat vom Platz. 6:2 6:3 – Spiel, Satz und Sieg Ben Tagger! Und damit Kärntner Landesmeister in der Altersklasse U16!

Das war wirklich eine Überraschung!

Mit dem „Triple“ fuhren wir anschließend noch an den Wörthersee, um dort diesen erfolgreichen Tag im wahrsten Sinne des Wortes am Wasser – „in den Tubes“, gezogen von einem Motorboot – ausklingen zu lassen. Stephan und ich unterhielten uns dann in einer ruhigen Minute und wir waren uns einig: „Wir sind echt stolz auf unsere Kids.“ Wie schon oben erwähnt, über die Plätze blickend am KLC, gab es fast in jedem Finale Tagger Beteiligung. 

Was für ein spezieller Tag! Einmalig! Wie wir eben sind…..

Die Taggers