Kärntner Landesmeisterschaften U12 – Februar 2019

Auf nach Wolfsberg! Diese „Tennisdestination“ ist für Lilli schon sehr gut bekannt.
Landesmeisterschaften, ÖTV Kat. IV und Kat. III Turniere werden schon seit mehreren Jahren am „Tennisklub Tennisland“ in Wolfsberg ausgetragen.

An diesem 13.02.2019 hieß es „ early bird“ für Lilli. 5.30 Uhr aus dem Bett, ab ins Auto und auf Richtung Wolfsberg. In Lilli`s Altersklasse gab es nur 5 Teilnehmerinnen. Gespielt wurde in einer 2-er und einer 3-er Gruppe, wobei ein Mädchen aus der 3-er Gruppe erkrankte.

Im Gruppenspiel um 8.30 traf Lilli auf Lena Mörtl. Eben noch im Auto war Lilli um 8.10 sofort bereit zum Aufwärmen, ihre Gegnerin spielte sich bereits am Platz ein.

Lilli startete wieder einmal mit sehr aggressivem Tennis.

 

Woran auch immer es gelegen sein mag, aber der „touch“ in den ersten games war vielleicht noch im Auto geblieben oder zumindest der doch langen Anreise und kurzen Vorbereitung auf das match zum Opfer gefallen. Aber Lilli blieb wieder ihrem Spiel treu, steigerte sich nach einem 1:3 Rückstand und gab dann auch nur mehr ein game ab.

Endstand 6:4 6:0 und mit diesem Sieg spielte sie dann gegen Lisa Jensterle, der Gewinnerin der 2. Gruppe, um den Titel der Kärntner Landesmeisterin u12 2019.

In diesem Finale spielte sie von Beginn an sehr gutes Tennis, harte Schläge die Lisa immer wieder unter Druck brachten und zu Fehlern zwangen. Mit 6:2 und 6:0 gewann Lilli dieses Finale!

 

 

Christian