KTV Babolat Jugendturnier Wolfsberg; Kategorie IV

Beide Mädchen starteten bei diesem Turnier in der Altersklasse U14. Emma hatte die Favoritenrolle zu verteidigen und wurde dieser auch absolut gerecht. Sie traf im Finale auf ihrer jüngere Schwester Lilli, die sich mit starken Matches, betreffend Taktik, Auftreten am Platz und auch mentale Reife diesen Finaleinzug sicherte. Dort war aber „ Schluss mit Lustig“ und Emma gewann dieses doch bereits im Vorfeld sehr aufregende Familienduell mit 6:2 und 6:1.

Ben spielte sein erstes Turnier in der Altersklasse U18. Durch diese Neuerung der Zusammenlegung der Altersklassen U16 und U18 bei Kategorie II und IV Turnieren, steht Ben der großen Herausforderung gegenüber, als gerade erst kurz 14- jähriger mit bis über 3 Jahren Älteren zu spielen. Das Los bescherte ihm bereits in der ersten Runde ein Aufeinandertreffen mit Timo Jakum, der Nummer1 aus dem Turnier. Ben konnte seinen Gegner durch ein variantenreiches Spiel sehr „ärgern“, entschied den ersten Satz für sich, verlor dann aber im Match Tiebreak gegen seinen unglaublich stark servierenden Kontrahenten mit 4:10.

 

Auch im Doppel standen alle 3 Tagger kids im Starterfeld. Lilli und ihre Kollegin Lisa Jensterle waren eine Klasse für sich bei den 12- jährigen. Auch Emma holte sich mit ihrer Wiener Partnerin Livia Keller den Sieg in der Altersklasse U14. Und auch Ben stand im Doppel am Podest: Platz 3 in einem starken Starterfeld!