Landesmeisterschaften U14/ U16 Wolfsberg; 14. -16.02.2019

Auch Ben und Emma reisten nach Wolfsberg, um sich mit ihren Kärntner Kollegen gute Matches zu liefern und um eventuell den einen oder anderen Titel zu erkämpfen. Ben freute sich besonders auf dieses „Tennisfest“, denn gleichzeitig fand auf der Tennisanlage in den Auen auch die Österreichische Meisterschaft der allgemeinen Klasse statt. Den ganzen Tag gute Matches zu verfolgen und dann selber noch zu spielen, dass ließ Ben`s Tennisherz höher schlagen.

Die Gruppe der „Westkärntner“, wie unsere kids ganz gerne bezeichnet werden, traf sich bereits am Abreisetag um 9.00 in der Tennishalle Lienz. Eine Stunde lockeres Einschlagen und dann gemeinsame Anreise mit dem Coach Martin Kirchmaier. Am selben Tag noch hatte Ben ein Einzel und zwei Doppel zu spielen. Das Match gegen Tobias Bacher konnte Ben problemlos mit 6.1 6.1 gewinnen.

Mit seinem Doppelpartner Daniel Gusger kämpfte er um den Sieg in ihrer Doppelgruppe. Das Match gegen Marco Pecksieder und Sebastian Legat war das entscheidende Spiel um Platz 1 in der Gruppe. Ben und Daniel spielten ein starkes Doppel, die Partie war sehr ausgeglichen und am Ende konnten die beiden Jungs mit 7.6 6.4 als Sieger vom vom Platz gehen. Hoch motiviert über diesen „Gruppenerfolg“ gingen sie am nächsten Tag in das Finale gegen Lucas Petschnig und Nicolas Maurer. Ben und Daniel waren an diesem Tag wieder ein gut harmonierendes Team und holten sich verdient, ohne Satzverlust, den Kärntner Landesmeistertitel bei den Burschen U16 mit 6:1 und 7:6.

Nach 2 weiteren Siegen im Single stand Ben auch bei den Burschen U16 im Finale. Sein Gegner war die Nummer 1 in dieser Altersklasse in Kärnten, Luca Adelbrecht. Ben hat gegen Luca schon einige Spiele absolviert, kennt ihn sehr gut, weiß um seinen unglaublichen Kampfgeist und sein unangenehmes und ausgeklügeltes Spiel. Für Ben an diesem Tag alles zusammen „eine Schuhnummer zu groß“ und er ging mit 1:6 und 1:6 als klarer Verlierer aus dem Match!

Trotzdem schöner Erfolg und tolle Eindrücke und Erlebnisse an diesen langen Tennistagen in Wolfsberg!

 

Die Taggers