ÖTC Circuit 1. Turnier U14 Tenniscenter La Ville, Wien

Gleich zu Beginn des Jahres starteten beide Mädchen in ihrer Altersklasse mit dem 1. Turnier des Österreichischen Jugendcircuits.

Emmas Altersklasse, die U14 Mädchen, traf sich im Tenniscenter La Ville im Süden von Wien. Emma war als Jahrgangsjüngere an Nummer 6 gesetzt und dominierte die ersten beiden Runden durch ein schnelles Spiel und harte Schläge und zwang so ihre Gegnerinnen sehr rasch zu Fehlern.

Im Viertelfinale spielte Emma gegen Theresa Stabauer, eine ihrer Kolleginnen aus dem Nationalteam ihrer Altersklasse. Emma blieb bei ihrem aggressiven Spiel der Vortage, von Beginn an konnte man aber sehen, dass Emma wieder sehr schnell auf den Punkt gehen wollte, Theresa aber durch Umsicht, gute Bewegung am Platz und cleveren Spielzügen stark dagegen hielt. Emma kam sehr oft in Bedrängnis, ihr aggressives und etwas ungeduldiges Spiel war durch eine hohe Fehlerquote gekennzeichnet.

Trotzdem blieb Emma bei „dieser Linie“ und ging dann gegen ihre umsichtig spielende Kollegin als klare Verliererin vom Platz. Emma war sehr traurig und enttäuscht und reflektierte umgehend die Problematik ihres Spiels an diesem Tag.

Im Doppel konnte Emma mit ihrer Salzburger Freundin Emma Leitner das Finale erreichen. Die Gegnerinnen, Jana Hiesmair und Lea Erenda, beide ein Jahr älter, spielten ein starkes Doppel mit vielen Netzangriffen. Die Jüngeren konnten gut mitspielen, es gab ganz enge Games, aber die Gegnerinnen spielten einfach souveräner und eine Klasse besser. 2:6 2.6 war am Ende das Ergebnis, aber die Emmas können stolz auf diesen Finaleinzug sein.