ÖTV Circuit 1. Turnier U12 Neudörfl

Lilli‘s Kolleginnen trafen sich in Neudörfl, Burgenland. Lilli ist in dieser Altersklasse die Jahrgangsjüngere und als Nummer 11 in Österreich in dieser höheren Altersklasse auch ungesetzt. Das Los ergab bereits in der ersten Runde eine große Herausforderung: Lilli kam direkt gegen die Nummer 2 des Turniers, Leonie Rabl. Lilli startete etwas „wackelig“ in das Match, hohes Tempo, abwechslungsreiches Spiel, aber sehr viele Eigenfehler. Dies schlug sich in einem raschen 0:3 nieder. Lilli ließ sich aber nicht irritieren, blieb ihrem Spiel treu, wurde immer sicherer in ihren Schlägen und konnte durch die hohe Ballgeschwindigkeit ihre Gegnerin sehr oft in Bedrängnis bringen. Lilli konnte so 9 Games in Folge für sich entscheiden. Leonie gelang es dann noch einmal mit ihrem geduldigen Spiel auf 4:3 zu verkürzen, ehe Lilli mit 6:3 6:4 die Partie für sich entschied.

Die 2. Runde dominierte Lilli von Anfang an und so traf sie im Viertelfinale auf ihre Trainingskollegin Emily Lederer aus Kitzbühel. Auch hier war Lilli wiederum 0:3 im Rückstand, konnte aber wieder aufholen und die Mädchen lieferten sich ein Match auf Augenhöhe. Lilli verlor in einem hochklassigen Match 6:7 6:4 0:6. Im dritten Satz spielte ihre Freundin Emily großes Tennis. Bei Lilli hinterließen ihr eigenes aggressives Spiel und die Dauer des Matches „leichte“ Ermüdungsspuren und so konnte sie dem starken Spiel von Emily nichts mehr entgegen setzen.

Im Doppel spielte sich Lilli mit ihrer Freundin Emily bis ins Semifinale, wo die beiden Mädchen gegen die als Nummer 1 gesetzte Paarung, Kim Kühbauer und Leonie Rabl, die das Turnier auch gewann, mit 4:6 4:6 den Kürzeren zogen.

Für Lilli ein sehr tolles Turnier mit guten Matches auf hohem Niveau!