Tennis Europe Junior Tour – 35. Memorial Slavoj Greblo in Vrsar Croatia

Wochenendvorbereitung auf Lilli`s Turnier.
 

Bereits am 22.03 reisten alle Tagger`s nach Porec. Nicht nur Lilli, auch Ben und Emma waren ganz heiß die Freiluftsaison bei „Kaiser Wetter“ zu eröffnen! Kaum über den Plöckenpass konnte man das Frühjahr schon „spüren,“ die Freude bei den Kindern war riesig, endlich, nach diesen langen Wintermonaten und den vielen Hallenstunden, ihre „Arbeitsgeräte“ auf Sand unter strahlend blauen Himmel einzusetzen.

2 Tage wurde zusammen mit slovenischen Kindern und dem slovenischen Nationaltrainer Marko Por trainiert. Abgesehen von der Haut, der man im Frühjahr mangelndes Sonnenlicht nicht absprechen kann, gibt es das erst Mal im Freien noch einige andere gewöhnungsbedürftige Aspekte beim Spielen an sich: Timing, Ballaufwurf beim Service oder das Rutschen am Sand.

Alle 3 Kinder fanden sich schnell zurecht und Lilli konnte dann am Montag den 25.03 gut akklimatisiert in das Turnier starten!

Auch außerhalb vom Tennisplatz hatten wir jede Menge Spaß!

Turniergeschehen TE Vrsar  26.03.2019

Lilli startete gleich sehr stark, top eingespielt und vorbereitet, in ihr Erstrundenmatch und besiegte die Kroatin Nika Sunara mit 6:1 6:1! Alles andere wäre sehr verwunderlich gewesen, wurde sie doch von einem ganz „Großen“ top vorbereitet!

Auch Goran Ivanišević verfolgte mit Interesse Lillis Auftaktspiel

Lilli machte in diesem Match erstmals Bekanntschaft mit verschiedensten TE „Gepflogenheiten“ wie z.Bsp. sich durchgehend nur in Englisch zu verständigen. Und wie einige der Kinder auf der „Tour“ zu Punkten kommen, nämlich durch bewusstes Lügen oder Spielstände verdrehen, war Lilli auch noch nicht ganz klar.

„Also Lilli, Welcome to European Junior Tennis!“

Im Doppel „zogen“ Emily Lederer und Lilli die starken Russinnen – Vladlena Martyunina und Vera Sokolova – eine sehr starke Paarung! 
Ein Match auf Augenhöhe, hohes Tempo, erstklassiges Volleyspiel, Lilli wie immer sehr angriffslustig! Heiß umkämpft, dann aber, trotz 2er Matchbälle für unsere Mädchen, doch mit 6:2 5:7 und 12:10 an die beiden Russinnen!

Schade, aber ein Top Spiel! Vielleicht ein bisschen Pech bei der Auslosung, gleich in der ersten Runde auf diese starke Paarung zu kommen. Auf alle Fälle viel mitgenommen von dieser tollen Partie!

Die Taggers